40. Jahrestreffen vom 21. bis 24. Mai 2020 in Königswinter bei Bonn

Bildnachweis :Steigenberger Grand Hotel & Spa Petersberg

Liebe Sternenfreunde,

Herzlich Willkommen auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn!
Wir haben das „runde“ 40. Jahrestreffen unter das Motto „Die Bonner Republik rollt wieder!“ gestellt. Dabei wollen wir einen Blick zurück werfen auf die bewegte Geschichte der alten Bundeshauptstadt. Von keinem anderen Ort geht das besser als vom ehemaligen Gästehaus der Bundesregierung, dem Petersberg bei Bonn. Er wird zentraler Treffpunkt, Ausgangspunkt vieler unserer Fahrten und Veranstaltungsort für den Pontonball sein.

Wir wollen aber auch nach vorne schauen: Als Sternenfreunde sind wir Teil der spannenden Diskussion über die Zukunft der Mobilität und die drängenden Fragen nach einem nachhaltigen Erhalt unserer Umwelt. Wo lässt sich trefflicher darüber debattieren als in Bonn?!

Wir haben das Ziel, Euch auf dem Jahrestreffen 2020 viele spannende Ausflüge und Themen anzubieten. Bei der Organisation wollten wir einmal neue Wege gehen, deshalb ist unser Ausflugs-, Touren- und Rahmenprogramm so gestaltet, dass Ihr jeweils die Wahl habt zwischen Themen zur Geschichte der Bundesrepublik, „spannender Technik“ und zu Umwelt und Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Das Jahrestreffen ist ausgebucht.

Weitere Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, falls bereits bestätigte Teilnehmer die Teilnahme absagen.“

 

Aktuelle Informationen zur Ausrichtung des Jahrestreffens

 

Euer Organisationsteam 2020