EPC (Electronic Parts Catalog)

EPC ist der offizielle Teilekatalog der Daimler AG,

Er deckt z.Z. die Baureihen W100 bis W251 ab.

An Hand von detaillierten Explosionszeichnungen können für

  • alle Baureihen       (z.B. 109 / 300 SEL)
  • alle Baumuster      (z.B .056 / 300 SEL 3.5)
  • alle Baugruppen     (z.B. Motor)
  • alle Untergruppen   (z.B. 18-045  Motorschmierung)
  • alle Teilenummern   (z.B. A 000 180 06 09 / Ölfiler)

 nachgeschlagen werden.

Für jemanden, der eine Wartung oder Reparatur für sein Fahrzeug plant, ist das EPC ein äußerst wertvolle Hilfe, da er sich gezielt die benötigten Teilenummern heraussuchen kann.

Es werden nur diejenigen Teilenummern angezeigt, die auch zur Fahrgestellnummer des Fahrzeuges passen.

Jedes MBIG Mitglied kann sich mit seiner "Mercedes-Benz ClubCard" in die "Mercedes-Benz ClubLounge" einwählen und das EPC dort kostenlos nutzen!

Den Zugang zur Clublounge finden sie hier!

EPC ist eine Java Anwendung (ab Version 6), die über das Internet geladen wird.

Eine Anleitung zur Anmeldung und Bedienung des EPC finden Sie hier.