Retro Classics 2019

März 2019: Wieder einmal lädt die Retro Classics in Stuttgart zum Besuch ein, diesmal ohne Kollision mit der Techno Classica in Essen.

Unser Motto diesmal: 60 Jahre Baureihe 111/112, gemeinhin als "Flosse " bekannt.

Nach der Restrukturierung des Mercedes-Gesamt-Messestandes blieb uns diesmal nur Platz für drei Fahrzeuge plus einem großen schwarzen Container. Darin die Küche für einige der Nachbar-Clubs, so auch für uns. Dieser Service war ganz angenehm, wenn auch mit Platzeinbußen erkauft. Aber:  wer bezahlt, bestimmt eben.

 Dafür hatten wir einen Drehteller für eine besondere Flosse, einem 220 SE aus den frühen 60er Jahren mit original 33.400 km auf der Uhr. Zudem ungeschweißt im Erstlack, auch innen total original. lediglich die Technik (z.B. Bremse) wurde für den Verkehr auf Vordermann gebracht.

Und sonst?

Der Flossenkönig 300 SE von unserem Clubfreund Joachim (Chapeau für die weite Anreise aus Landau i.d.Pfalz) flankierte die linke Seite des Clubstandes, in der Mitte ein sehr schönes Ponton-Cabrio und rechts eben auf dem Drehteller der 220 SE.

Neben den Bildern vom Clubstand entstanden noch einige andere Schnappschüsse unter dem Motto: andere Mütter haben auch schöne Töchter oder 

"über den Tellerrand geblickt".

Zudem spielt in 2019 offensichtlich die Farbe gelb eine große Rolle...

Viel Vergnügen beim Betrachten.

 

Für den Stammtisch Rems-Murr-Kreis

Torsten Hauser

 

 

Bilder Retro 2019: