Ponton-Tag 2003

6. September 2003

Vor dem (inzwischen alten) Museum

Der Club hatte eingeladen, die MBCCCI, mithin das Museum, hatte Räumlichkeiten sowie organisatorische und technische Unterstützung zur Verfügung gestellt.

 

Resultat: 160 Pontons kamen nach Stuttgart

 

 Im September 1953 wurde der Ponton als erste Neukonstruktion nach dem Krieg vorgestellt  - Anlass genug, dieses Jubiläum zu begehen. Etwa 160 Ponton-Fahrzeuge machten sich aus ganz Deutschland und aus dem benachbarten Ausland auf den Weg und ab 10.00 Uhr fuhren Ponton nach Ponton über die Mercedes-Strasse vor das Mercedes-Benz-Museum in Untertürkheim: Limousinen mit 4 und 6 Zylindern, Benziner und Diesel, Coupés und Cabrios sowie einige Sonderfahrzeuge als Kombi oder mit Anhänger.

Sie alle durften durch das Begrüßungsportal fahren und wurden lautstark begrüßt.

Viele weitere Fotos sowie Berichte auf www.50jahreponton.de

Torsten Hauser

für den Stammtisch Rems-Murr-Kreis

weitere Bilder vom Ponton-Tag 2003: