Herbst 2017 im Rems-Murr-Kreis

Mein Freund der Baum...

 

 

 

 

...nein, ist nicht tot.

Im Gegenteil, er erfreut sich bester Gesundheit und macht sich mit bunten Farben bereit für die kommenden Monate.

Irgendwo im Remstal, Mitte Oktober.

Szene 1.

Vor wenigen Tagen bekam ich per WhatsApp ein sehr schönes Bild, W109 vor knallgelbem Baum. Ja, denke ich noch, das hat was. Kaum ist ein Tag vergangen, ist der Wahnsinn ausgebrochen und die Location mutiert zur Fotoszene. Ein Stern nach dem anderen wird nun abgelichtet, das Szenario erweitert sich daraufhin bis in die Weinberge.

Szene 2.

Nun ja, denk ich immer noch als quasi Unbeteiligter. Dann fahre ich mit dem SLK zum TÜV, der jedoch ein Problem mit seiner Hebebühne hat und einen tollen Fahrzeugstau abseits der Straße verursacht. Auf dem Heimweg fahre ich an der herrlich bunten Landschaft vorbei und schon packt mich also auch das Fotofieber. 

Szene 3.

Beim morgendlichen Walken komme ich doch glatt an einem Essigbaum vorbei, der ein wunderbares rotes Farbspektrum anbietet. Da muss man doch hin; also geduscht, den Wagen aus der Garage geholt – und schon klickt der Kameraverschluss.

Bilder: Ralph , Andreas, Bernd, Felix, Gregor und Torsten

 

 

Herbstliche Grüße vom Stammtisch Rems-Murr

Torsten Hauser

 

 

Der Beginn der Foto-Leidenschaft
Der Beginn der Foto-Leidenschaft
Der Baum ist gleich geblieben, die Modelle ändern sich
Der Baum ist gleich geblieben, die Modelle ändern sich
SL und SL
SL und SL
Schnauze !
Schnauze !
Impala trifft rotbraungelb
Impala trifft rotbraungelb
Wer kann, der kann (in diesem Falle ist es Bernd)
Wer kann, der kann (in diesem Falle ist es Bernd)
2.6 ist halt schon was Feines
2.6 ist halt schon was Feines
Breitseite
Breitseite
Dafür musst man auf dem Bauch liegen
Dafür musst man auf dem Bauch liegen
Ein Weinberg bietet so viele Farben
Ein Weinberg bietet so viele Farben
Wer sagt da noch, ein /8-Coupé hat nichts ?
Wer sagt da noch, ein /8-Coupé hat nichts ?
Pagode ohne Kirschblüte, aber mit schönem Laub
Pagode ohne Kirschblüte, aber mit schönem Laub
Welcher Stern ist nun welcher?
Welcher Stern ist nun welcher?
Spieglein Spieglein
Spieglein Spieglein
Geht auch von der Seite
Geht auch von der Seite
SLK duckt sich unter der gelben Pracht
SLK duckt sich unter der gelben Pracht
Macht auch im Weinberg ne gute Figur
Macht auch im Weinberg ne gute Figur
Noch Fragen?
Noch Fragen?
Wenn da noch die Sonne geschienen hätte
Wenn da noch die Sonne geschienen hätte
Der perfekte Stern
Der perfekte Stern
Kein Stern, aber Sonne bis zum Horizont
Kein Stern, aber Sonne bis zum Horizont