Schraubertour 2008

Unsere seit 1990 alle zwei Jahre stattfindende Schraubertour 2008 begann im Schwarzwald auf dem herrlichen Anwesen der Familie G. und endete vier Tage später in Lindau am Bodensee.

18 Leute in 8 Autos (2x Ponton Limousine, 1x Coupe, 1x Cabriolet, 190 SL und 230 SL, 280 SE (W 116) gaben all die Tage bei herrlichem Sonnenschein ein tolles Bild ab! Gemütliches Cruisen auf absolut ruhigen Nebenstraßen, Kultur in Form von Stadtbesichtigungen in Tübingen und Lindau sowie der Oper Tosca auf der Bregenzer Festspielbühne im Bodensee. Technisch kamen wir auch nicht zu kurz: Boxenstop-Museum in Tübingen und Zeppelinmuseum in Friedrichshafen waren echte Leckerbissen und für Besucher dieser Städte unbedingt zu empfehlen!

Genächtigt wurde einmal im Schwarzwald in einem sehr gediegenen Gasthaus mit angeschlossener Forellenzucht sowie zwei Nächte in einem Lindauer Hotel unmittelbar am Hafen - alles super von Familie G. organisiert. Natürlich waren die Abende wie immer bei unseren Treffen viel zu kurz, hat man sich doch viel zu erzählen und freut sich herzlich, in der geselligen Runde wieder zusammenzusitzen! Da eine ausführliche Berichterstattung durch Thomas M. bereits im Ponton-Kurier erschien, möchte ich nicht weiter in die Details gehen – nur soviel: Es war super-klasse!

Allen Oldtimerreisenden wünsche ich stets eine pannenfreie Fahrt mit schönen Erlebnissen!


Ihr/Euer Helu

Impressionen Schraubertour 2008

Hof des Gastgebers
Hof des Gastgebers
Bunte Mischung
Bunte Mischung
Liebe Leute
Liebe Leute
Prost!
Prost!
Bäckerei
Bäckerei
Hafen im Hintergrund
Hafen im Hintergrund
Maybach Zeppelin
Maybach Zeppelin
230 SL
230 SL
Süsser für Frauen
Süsser für Frauen
Hochpreisphase
Hochpreisphase